RNR-Realschule aus Weinstadt

Die Schulhocketse mit Sponsorenlauf der Reinhold-Nägele-Realschule Weinstadt nach den Sommerferien, organisiert vom Stufenteam 8, war ein sehr großer Erfolg. Eine Summe in der sehr beachtlichen Höhe von 5.654,35 Euro wurde der Koordinatorin Ute Eilers vom Kinder- und Jugendhospizdienst und die gleiche Summe Frau Grätz vom Verein Charity - wir für Kinder e.V. überreicht. Es war eine Freude, diese schöne Schulgemeinschaft erleben zu dürfen. Dieses große Ereignis fand im Rahmen des Sozialprojektes TOP-SE statt. Noch im vorherigen Schuljahr informierten sich die Schülerinnen und Schüler, zu dieser Zeit noch in der Klassenstufe 7, durch einen Schulbesuch beider Organisationen, über deren Tätigkeitsfelder und setzten sich mit deren Themen auseinander. Wir danken von ganzem Herzen dem Orga-Team, den Schülerinnen und Schülern aller Klassenstufen für die vielen gelaufenen Runden, deren Eltern, den Lehrkräften, der Schulleitung, den vielen Gästen und ganz besonders den großzügigen Sponsorinnen und Sponsoren für ihr Engagement und ihre großzügige Spendenbereitschaft.

Spendenkonto

IBAN: DE 36 6029 1120 0000 0090 24
BIC: GENODES1VBK
Volksbank Backnang eG

Paypal

Spenden via Paypal Logo

Kontakt

Kinder- und Jugendhospizdienst Sternentraum
Welzheimer Straße 42
71554 Weissach im Tal

Telefon: 07191 3732432
E-Mail: info ( at ) kinderhospizdienst.net

Anfahrt

 

 

Bei Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln nutzen Sie die Haltestelle Unterweissach Edeka, das „Haus der Gesundheit“ befindet sich von der Haltestelle aus in Laufnähe (130m).

 

Bei Anfahrt mit dem Auto finden Sie Parkplätze vor dem Haus. 

 

Sie finden unsere neuen Räume im „Haus der Gesundheit“, im Rombold-Areal, im 2. Obergeschoss.

Unsere Unterstützer:innen
Aktuelles

Löffelliste

Viele Löffel einer Löffelliste

Beim Sozialen Markt im Berufsschulzentrum Backnang haben sich in diesem Jahr 18 soziale Einrichtungen vorgestellt, die Menschen in besonderen Lebenslagen unterstützen.

Weiterlesen ...