Bei sonnigen Temperaturen fand das schon fast zur Tradition gewordene Sommerfest statt, zu dem wir die von uns begleiteten Familien in das Gemeindehaus der Matthäuskirche in Backnang  eingeladen hatten.

Wieder haben viele liebe Hände Kuchen gebacken, die Tische wunderschön dekoriert und wieder haben sich die BegleiterInnen tolle Bastel- und Spielangebote überlegt, wie Fingerstempeln und Fadenspiele, deren Schnüre vorher selbst gefilzt werden konnten. Auch ein Sinnesparcour wurde von einer Begleiterin gefertigt. Schon seit ein paar Jahren unterstützt uns der Nähtreff um Melanie Merz und Petra Prasser aus Endersbach, die das Nähen der Säckchen zum Fühlen, Hören und Riechen übernahmen.

In diesem Jahr bekamen wir noch viel Unterstützung von anderen Menschen. Den Auftakt bildete Herr Hehr aus Brainkhofen, der mit Quilt und Dudelsack auf eine ganz besondere musikalische Weise den Auftakt des Nachmittags gestaltete und gerne noch ein wenig über dieses besondere Instrument, aber auch sein Outfit, erzählte. Manuela Schreiner von Silasmum aus Fellbach kam als Clownin und faszinierte die Kinder mit Kinderschminken, Tattoos und Luftballonmodellagen. Etwas lauter wurde es dann, als Herr Schaal von der Fahrschule Banane aus Schorndorf mit seiner Motorradclique ums Eck kam. Er und seine Freunde, die mit Motorradbeiwagen und Porsche anrollten, begeisterten sowohl die erkrankten Kinder, deren Geschwister, Eltern und BegleiterInnen beim Mitfahren, so dass es unzählig viele Runden, besonders im Motorradbeiwagen, zu fahren gab, bis alle Gäste sehr glücklich bei einem Eis dem Ende des Nachmittags zustimmten.

Wir möchten und bei allen Mitwirkenden, die uns kostenfrei und so wunderbar und liebevoll unterstützen, bei allen Gästen und den MitarbeiterInnen des Kinder- und Jugendhospizdienstes Sternentraum von ganzem Herzen für diesen schönen und fröhlichen Nachmittag bedanken.

Spendenkonto

IBAN: DE 36 6029 1120 0000 0090 24
BIC: GENODES1VBK
Volksbank Backnang eG

Paypal

Spenden via Paypal Logo

Kontakt

Kinder- und Jugendhospizdienst Sternentraum
Welzheimer Straße 42
71554 Weissach im Tal

Telefon: 07191 3732432
E-Mail: info ( at ) kinderhospizdienst.net

Anfahrt

 

 

Bei Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln nutzen Sie die Haltestelle Unterweissach Edeka, das „Haus der Gesundheit“ befindet sich von der Haltestelle aus in Laufnähe (130m).

 

Bei Anfahrt mit dem Auto finden Sie Parkplätze vor dem Haus. 

 

Sie finden unsere neuen Räume im „Haus der Gesundheit“, im Rombold-Areal, im 2. Obergeschoss.

Unsere Unterstützer:innen
Aktuelles

Löffelliste

Viele Löffel einer Löffelliste

Beim Sozialen Markt im Berufsschulzentrum Backnang haben sich in diesem Jahr 18 soziale Einrichtungen vorgestellt, die Menschen in besonderen Lebenslagen unterstützen.

Weiterlesen ...