Leider konnten wir auch in diesem Jahr noch keinen Familiennachmittag in gewohnter Art und Weise anbieten.

Und trotzdem war es uns wieder wichtig, diese Veranstaltung, die uns ein so großes Herzensanliegen ist, nicht einfach nur abzusagen, den Familien eine kleine Freude im Alltag zu bereiten, ein „Liebe-Familien-wir-denken-an-euch“, ein Zeichen der Verbundenheit zu senden.

Und so machten sich auch 2021 wieder Begleiter*innen im gesamten Rems-Murr-Kreis auf den Weg, um 52 Familiennachmittagstüten vor die Haustüren der Familien zu stellen, die zur Zeit von unserem Dienst begleitet oder beraten werden. Gefüllt waren die Tüten in diesem Jahr mit Sommerdrinks, Erdnüssen, Knabbertieren, einem Wunschstern zum Selbstgestalten, Wünsch-dir-was-Sternschnuppen, einer Bastelidee und einem Starterkit für einen Wunschbaum, Steinen und einigen STEINgedanken.

Am Sonntag gab es dann das Angebot, sich für eine Stunde per Videochat zu treffen. Einige Familien haben sich eingeloggt, viele ganz bequem lümmelnd auf dem Sofa. Wir haben uns sehr gefreut, alle zu sehen, haben erfahren, wer wo zu Hause ist, wen was zurzeit beschäftigt, welche Wünsche die einzelnen Familienmitglieder haben und welche Pläne es für den Sommer gibt. Wir haben gemeinsam einem Teil der Geschichte vom Baum der Wünsche gelauscht und das Lied „Fest verwurzelt in der Erde“ von Wolfgang Bossinger gesungen.

Und auch wenn es schön war, haben wir vor allem einen Wunsch: 2022 wieder einen Familiennachmittag in Präsenz durchführen zu können!

Wir danken von Herzen der Firma Pahlke für die STEINschwere Spende, dem dm-Drogeriemarkt in Backnang für die Knabbertierspende, der Firma Burkhardt-Fruchtsäfte aus Laichingen für die etwa 160 Flaschen „Spritzer“ und allen Begleiter*innen, die so fleißig Familiennachmittagstüten im gesamten Rems-Murr-Kreis ausgefahren haben.

Spendenkonto

IBAN: DE 36 6029 1120 0000 0090 24
BIC: GENODES1VBK
Volksbank Backnang eG

Kontakt

Kinder- und Jugendhospizdienst Sternentraum
Größeweg 100 a
71522 Backnang

Telefon: 07191 3732432
E-Mail: info ( at ) kinderhospizdienst.net

Jubiläumsbroschüre

jubilaeumsbroschuere

Kalender

Kalender

Postkartenset

januar

Wohnungssuche

Sie haben eine freie Wohnung? Vielleicht sogar barrierefrei?

Immer wieder suchen unsere begleiteten Familien dringend eine neue Wohnung. 
Gerne dürfen Sie sich bei uns melden und mit uns Kontakt aufnehmen. 
Für weitere Informationen melden Sie sich bitte unter der
Nummer: 0 71 91 / 37 3 23 32
oder schreiben Sie uns eine E-Mail an
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung!