Seit Anfang August findet man uns nun in Weissach im Tal in größeren, helleren Räumen und wir freuen uns, dass bereits die meisten der fast zweihundert Umzugskartons ausgepackt und fast alle Möbel aufgebaut sind.

Die neuen Räumlichkeiten ermöglichen es uns, jetzt alle Gruppen, Fortbildungen, Supervisionen und Begleitungen in den eigenen Räumen anbieten zu können.

Mehrere Gespräche können nun zeitgleich hier durchgeführt werden.

Die ersten Beratungsgespräche, Begleitungsgespräche, Teamsitzungen und Trauergruppenanmeldungen haben bereits hier stattgefunden, vergangenen Freitag war zum ersten Mal eine Begleiterin mit dem von ihr begleiteten Kind im Haus.

Kommentar: „Ihr habt hier das zweitbequemste Sofa, das es gibt!“  - das bequemste steht hoffentlich zu Hause 😉.

Eine andere Familie hat vergangene Woche einen Kinder- und Jugendhospizdienst Schlecktraum - eine Kiste voller Leckereien - vorbeigebracht mit der tollen Idee, eine Patenschaft für unseren Schleckschrank, der hier in Unterweissach eine Schleckschublade ist, zu übernehmen. Und so dürfen wir uns bei dieser Familie melden, sobald in der Schublade wieder Ebbe herrscht, vielen lieben Dank für diese wundervolle Idee!

Solch ein großer Umzug ist nur mithilfe von vielen engagierten Personen möglich.

Und so geht unser herzlichster Dank an alle haupt- und ehrenamtlich Mitarbeitende des Kinder- und Jugendhospizdienstes Sternentraum, die geplant, gepackt, geputzt, gewaschen, bestellt, ausgesucht, aufgebaut und ausgepackt haben, 
an den Möbel-/Umzugsservice Samuel Berger, der mit seinen überaus engagierten Mitarbeitern im wahrsten Sinne des Wortes tatkräftig zugepackt und den Umzug aller Möbel und Kartons innerhalb eines Tages ermöglicht und im Anschluss sogar noch unseren Verpackungsmüll entsorgt hat, 
an Marcus Lizius und Andreas Ceskutti, die zwei Tage lang geduldig neue Möbel aufgebaut und alte Möbel repariert haben, 
an Ute Müller und Jürgen Schwenger, die mit zwei ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen das Büro im Größeweg übergabebereit gemacht und so manchen Handwerker mit Essen versorgt haben, 
an Oliver Klamke von xpando CONNECT, der dafür gesorgt hat, dass wir vom ersten Tag an telefonisch erreichbar waren, 
an alle Mieter unseres neuen Büros für ihr Verständnis während der Ausbau- und Umbauphase, vor allem an die Privatarztpraxis Lenz, die mit ihren Transportwagen so manchem Rückenleiden vorgebeugt und uns so nett empfangen hat und der Zahnarztpraxis Dr. Dieke, die uns am Umzugstag ihren Parkplatz zur Verfügung gestellt hat.

 

Wir freuen uns schon darauf, auch Sie in unseren neuen Räumen willkommen heißen zu dürfen!

Zwei Kinder mit einer Schachtel voller Süßigkeiten

Umzugswagen mit offenem LaderaumStapel Umzugskisten

 

Spendenkonto

IBAN: DE 36 6029 1120 0000 0090 24
BIC: GENODES1VBK
Volksbank Backnang eG

Paypal

Spenden via Paypal Logo

Kontakt

Kinder- und Jugendhospizdienst Sternentraum
Welzheimer Straße 42
71554 Weissach im Tal

Telefon: 07191 3732432
E-Mail: info ( at ) kinderhospizdienst.net

Anfahrt

 

 

Bei Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln nutzen Sie die Haltestelle Unterweissach Edeka, das „Haus der Gesundheit“ befindet sich von der Haltestelle aus in Laufnähe (130m).

 

Bei Anfahrt mit dem Auto finden Sie Parkplätze vor dem Haus. 

 

Sie finden unsere neuen Räume im „Haus der Gesundheit“, im Rombold-Areal, im 2. Obergeschoss.

Unsere Unterstützer:innen
Aktuelles

Löffelliste

Viele Löffel einer Löffelliste

Beim Sozialen Markt im Berufsschulzentrum Backnang haben sich in diesem Jahr 18 soziale Einrichtungen vorgestellt, die Menschen in besonderen Lebenslagen unterstützen.

Weiterlesen ...