Scheckübergabe

Foto: Martin Schwarz, Monika Krimmer und Andreas Bernhardt von der Hallesche mit Kristen Allgayer, der Leiterin des Kinder- und Jugendhospizdienstes Sternentraum (2.v.r.)

 

Stuttgart, 12. September 2023

Bei der Spendenaktion „Cents lindern Not“ verzichten Mitarbeiter der Hallesche Krankenversicherung Jahr für Jahr auf die Centbeträge der Nachkommastelle ihrer Gehaltsabrechnungen. So kam erneut eine Spende von 5.000 Euro zusammen. Das Unternehmen verdoppelte den Betrag auf eine Gesamtspende von 10.000 Euro. Diese  ging an den Verein zur Förderung der Filderklinik und an den Kinder- und Jugendhospizdienst Sternentraum in Backnang.

Der ambulante Dienst begleitet Familien, wenn Kinder oder Jugendliche unheilbar krank sind. Die Mitarbeiter unterstützen ebenso die Kinder und Angehörigen, wenn ein Elternteil stirbt. Sie begleiten und beraten Familien in der Zeit des Sterbens und Abschiednehmens und bieten Trauergruppen an. Ein Teil der Hallesche-Spende wurde für das Programm beim jährlichen Familiennachmittag verwendet, der Rest wird zur Deckung der laufenden Kosten genutzt.

Spendenkonto

IBAN: DE 36 6029 1120 0000 0090 24
BIC: GENODES1VBK
Volksbank Backnang eG

Paypal

Spenden via Paypal Logo

Kontakt

Kinder- und Jugendhospizdienst Sternentraum
Welzheimer Straße 42
71554 Weissach im Tal

Telefon: 07191 3732432
E-Mail: info ( at ) kinderhospizdienst.net

Anfahrt

 

 

Bei Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln nutzen Sie die Haltestelle Unterweissach Edeka, das „Haus der Gesundheit“ befindet sich von der Haltestelle aus in Laufnähe (130m).

 

Bei Anfahrt mit dem Auto finden Sie Parkplätze vor dem Haus. 

 

Sie finden unsere neuen Räume im „Haus der Gesundheit“, im Rombold-Areal, im 2. Obergeschoss.

Unsere Unterstützer:innen
Aktuelles

Miteinander essen, das kann schön sein!

Sind sie nicht wunderschön, unsere neuen Sitzbänke, Stühle und unser ultimativer Tisch, der sich so weit ausziehen lässt, dass alle Teilnehmenden unserer Trauergruppen daran sitzen und essen oder kreativ sein können?

Weiterlesen ...