Der Kinderhospizdienst Sternentraum begleitet Familien im Rems-Murr-Kreis, deren Kinder an einer lebensverkürzenden Erkrankung leiden. Diese Unterstützung beginnt mit der Diagnosestellung und reicht über den Tod hinaus. Auch Familien mit schwer erkrankten Elternteilen erhalten Hilfe. Trauergruppen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene erleichtern den Weg durch diese schweren Zeiten.
Aktuell betreut der Hospizdienst rund 50 Familien. Dieses Engagement wird von sechs festangestellten sowie 40 ehrenamtlichen Mitarbeitenden getragen und finanziert sich überwiegend aus Spenden. Mit großer Freude hat der CEO Andreas Oberascher eine Spende in Höhe von 4.000 Euro an die Stiftung überreicht.
2.500 Euro davon hat unsere Kollegin Efthimia Buduroglou gespendet, die uns nach kurzer, schwerer Krankheit verlassen hat. Es war ihr Wunsch, das Kinderhospiz zu unterstützen.
1.500 Euro spendete die Metallux AG. Darin enthalten ist auch eine Betrag, der durch eine Versteigerung von Weihnachtsgeschenken unter den Kolleginnen und Kollegen gesammelt wurde.
Wir freuen uns, über die finanzielle Unterstützung und danken der Metallux AG und allen Beschäftigten für ihr Engagement.