tage_rund_ums_pferd

Immer wieder lädt Tanja Schierle von Tanjas Pferdeparadies im Dresselhof in Weissach im Tal, Kinder und deren Eltern, die vom Kinder- und Jugendhospizdienst Sternentraum begleitet werden, ein und bereitet ihnen wundervolle Stunden.

Neben dem Kontakt zu den Pferden, erfreuen sich die Kinder an dem mit Liebe gestalteten Hof. Sie können hier die Ponys streicheln, füttern, putzen und auf ihnen reiten. Hierbei werden sie von den Reitschülerinnen, die an diesem Tag auf ihr eigenes Reitvergnügen gerne verzichten, durch die wunderschöne Landschaft rund um den Dresselhof geführt. Immer wieder lässt sich Frau Schierle etwas Besonderes einfallen. Mal ist es eine Vorführung mit Kunststücken, mal ist es ein ganz besonderes Spieleangebot, das auf uns wartet. Beim letzten Tag rund ums Pferd konnten die Kinder in den Indianertipis rumtollen und sogar die Ponys und Pferde mit dem Wasserschlauch abspritzen. Sie erfahren aber auch näheres über die Lebensgeschichten der einzelnen Tiere, die hier bei Frau Schierle ein Obdach gefunden haben, denn fast alle Vierbeiner wurden von Frau Schierle gerettet. Viel Zeit, Fürsorge und Liebe schenkt sie jedem einzelnen aus ihrer Herde; das eine Pony was sehr krank, der andere ist schon sehr alt, das nächste wurde von Vorbesitzer sehr schlecht behandelt.

Im Anschluss lädt Tanja Schierle alle Kleinen und Großen immer noch zu einem Picknick ein. Auch hier lässt sie es sich nicht nehmen, die Menschen um sie herum mit selbstgemachten Leckereien wir Fleischküchle und Kartoffelsalat zu verwöhnen. Auch so mancher selbstgebackene Kuchen wird aufgetischt. Dieser wird von Frauen, die Frau Schierles Engagement begeistert und sie hierin gerne unterstützen.

Wunderschöne Tage, für die wir uns bei Tanja Schierle, ihren HelferInnen und Tieren von ganzem Herzen bedanken möchten.

Spendenkonto

IBAN: DE 36 6029 1120 0000 0090 24
BIC: GENODES1VBK
Volksbank Backnang eG

Kontakt

Kinder- und Jugendhospizdienst Sternentraum
Größeweg 100 a
71522 Backnang

Telefon: 07191 3732432
E-Mail: info ( at ) kinderhospizdienst.net

Kalender

Kalender

Postkartenset

januar

Wohnungssuche

Sie haben eine freie Wohnung? Vielleicht sogar barrierefrei?

Immer wieder suchen unsere begleiteten Familien dringend eine neue Wohnung. 
Gerne dürfen Sie sich bei uns melden und mit uns Kontakt aufnehmen. 
Für weitere Informationen melden Sie sich bitte unter der
Nummer: 0 71 91 / 37 3 23 32
oder schreiben Sie uns eine E-Mail an
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung!

Unsere Unterstützer
Aktuelles

13. Januar 2021 Die Abschiedsbox

Die Abschiedsbox – eine kleine Unterstützung für den persönlichen Trauerweg

Weiterlesen ...