Ein ganzer Karton mit über 100 Mund-Nasen-Bedeckungen hat uns diese Tage von unserem Nähkreis aus Weinstadt-Endersbach über Melanie Merz erreicht und wir sind schon fleißig am Verteilen … wir Hauptamtlichen haben uns bereits eingedeckt, ehrenamtliche Begleiter*innen sowie Familien holen sich ihre Masken hier ab beziehungsweise lassen sie sich zuschicken und so verteilen sich die farbenfrohen Muster über den gesamten Rems-Murr-Kreis.

Sowohl unser seit vielen Jahren für uns engagierter Nähkreis als auch andere liebe Menschen, darunter auch einige nähbegeisterte Begleiter*innen, nähen weiter für uns Mund-Nasen-Bedeckungen, damit wir gut ausgerüstet sind für das, was noch auf uns zukommt.

Wir wissen, dass diese Mund-Nasen-Bedeckungen nicht vor einer Ansteckung mit dem Corona-Virus SARS CoV-2 schützen können, aber sie können laut RKI ein zusätzlicher Baustein sein, um die Ausbreitungsgeschwindigkeit von COVID-19 in der Bevölkerung zu reduzieren.

Vielen lieben Dank an alle engagierten Näher*innen, danke, dass ihr auch in dieser schwierigen Situation an unserer Seite und vor allem an der Seite der uns anvertrauten Familien seid, ihr seid unsere Krisenheld*innen!

Spendenkonto

IBAN: DE 36 6029 1120 0000 0090 24
BIC: GENODES1VBK
Volksbank Backnang eG

Paypal

Spenden via Paypal Logo

Kontakt

Kinder- und Jugendhospizdienst Sternentraum
Welzheimer Straße 42
71554 Weissach im Tal

Telefon: 07191 3732432
E-Mail: info ( at ) kinderhospizdienst.net

Anfahrt

 

 

Bei Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln nutzen Sie die Haltestelle Unterweissach Edeka, das „Haus der Gesundheit“ befindet sich von der Haltestelle aus in Laufnähe (130m).

 

Bei Anfahrt mit dem Auto finden Sie Parkplätze vor dem Haus. 

 

Sie finden unsere neuen Räume im „Haus der Gesundheit“, im Rombold-Areal, im 2. Obergeschoss.

Unsere Unterstützer:innen
Aktuelles

Löffelliste

Viele Löffel einer Löffelliste

Beim Sozialen Markt im Berufsschulzentrum Backnang haben sich in diesem Jahr 18 soziale Einrichtungen vorgestellt, die Menschen in besonderen Lebenslagen unterstützen.

Weiterlesen ...