Ein ganzer Karton mit über 100 Mund-Nasen-Bedeckungen hat uns diese Tage von unserem Nähkreis aus Weinstadt-Endersbach über Melanie Merz erreicht und wir sind schon fleißig am Verteilen … wir Hauptamtlichen haben uns bereits eingedeckt, ehrenamtliche Begleiter*innen sowie Familien holen sich ihre Masken hier ab beziehungsweise lassen sie sich zuschicken und so verteilen sich die farbenfrohen Muster über den gesamten Rems-Murr-Kreis.

Sowohl unser seit vielen Jahren für uns engagierter Nähkreis als auch andere liebe Menschen, darunter auch einige nähbegeisterte Begleiter*innen, nähen weiter für uns Mund-Nasen-Bedeckungen, damit wir gut ausgerüstet sind für das, was noch auf uns zukommt.

Wir wissen, dass diese Mund-Nasen-Bedeckungen nicht vor einer Ansteckung mit dem Corona-Virus SARS CoV-2 schützen können, aber sie können laut RKI ein zusätzlicher Baustein sein, um die Ausbreitungsgeschwindigkeit von COVID-19 in der Bevölkerung zu reduzieren.

Vielen lieben Dank an alle engagierten Näher*innen, danke, dass ihr auch in dieser schwierigen Situation an unserer Seite und vor allem an der Seite der uns anvertrauten Familien seid, ihr seid unsere Krisenheld*innen!

Spendenkonto

IBAN: DE 36 6029 1120 0000 0090 24
BIC: GENODES1VBK
Volksbank Backnang eG

Kontakt

Kinder- und Jugendhospizdienst Sternentraum
Größeweg 100 a
71522 Backnang

Telefon: 07191 3732432
E-Mail: info ( at ) kinderhospizdienst.net

Kalender

Kalender

Postkartenset

januar

Unsere Unterstützer
Aktuelles

06. Oktober 2020 - Was hilft?

stoppschild

STOP – diese Aussagen oder Fragen gehen für uns gar nicht, haben uns tief verletzt, getroffen, traurig oder wütend gemacht.

Weiterlesen ...

12. Juli 2020 - Familiennachmittag

familiennachmittag

Wie feiert man einen Familiennachmittag in Zeiten von Corona?

Weiterlesen ...