Bei sonnigen Temperaturen fand das schon fast zur Tradition gewordene Sommerfest statt, zu dem wir die von uns begleiteten Familien in das Gemeindehaus der Matthäuskirche in Backnang  eingeladen hatten.

Wieder haben viele liebe Hände Kuchen gebacken, die Tische wunderschön dekoriert und wieder haben sich die BegleiterInnen tolle Bastel- und Spielangebote überlegt, wie Fingerstempeln und Fadenspiele, deren Schnüre vorher selbst gefilzt werden konnten. Auch ein Sinnesparcour wurde von einer Begleiterin gefertigt. Schon seit ein paar Jahren unterstützt uns der Nähtreff um Melanie Merz und Petra Prasser aus Endersbach, die das Nähen der Säckchen zum Fühlen, Hören und Riechen übernahmen.

In diesem Jahr bekamen wir noch viel Unterstützung von anderen Menschen. Den Auftakt bildete Herr Hehr aus Brainkhofen, der mit Quilt und Dudelsack auf eine ganz besondere musikalische Weise den Auftakt des Nachmittags gestaltete und gerne noch ein wenig über dieses besondere Instrument, aber auch sein Outfit, erzählte. Manuela Schreiner von Silasmum aus Fellbach kam als Clownin und faszinierte die Kinder mit Kinderschminken, Tattoos und Luftballonmodellagen. Etwas lauter wurde es dann, als Herr Schaal von der Fahrschule Banane aus Schorndorf mit seiner Motorradclique ums Eck kam. Er und seine Freunde, die mit Motorradbeiwagen und Porsche anrollten, begeisterten sowohl die erkrankten Kinder, deren Geschwister, Eltern und BegleiterInnen beim Mitfahren, so dass es unzählig viele Runden, besonders im Motorradbeiwagen, zu fahren gab, bis alle Gäste sehr glücklich bei einem Eis dem Ende des Nachmittags zustimmten.

Wir möchten und bei allen Mitwirkenden, die uns kostenfrei und so wunderbar und liebevoll unterstützen, bei allen Gästen und den MitarbeiterInnen des Kinder- und Jugendhospizdienstes Sternentraum von ganzem Herzen für diesen schönen und fröhlichen Nachmittag bedanken.

Spendenkonto

IBAN: DE 36 6029 1120 0000 0090 24
BIC: GENODES1VBK
Volksbank Backnang eG

Kontakt

Kinder- und Jugendhospizdienst Sternentraum
Größeweg 100 a
71522 Backnang

Telefon: 07191 3732432
E-Mail: info ( at ) kinderhospizdienst.net

Jubiläumsbroschüre

jubilaeumsbroschuere

Kalender

Kalender

Postkartenset

januar

Wohnungssuche

Sie haben eine freie Wohnung? Vielleicht sogar barrierefrei?

Immer wieder suchen unsere begleiteten Familien dringend eine neue Wohnung. 
Gerne dürfen Sie sich bei uns melden und mit uns Kontakt aufnehmen. 
Für weitere Informationen melden Sie sich bitte unter der
Nummer: 0 71 91 / 37 3 24 32
oder schreiben Sie uns eine E-Mail an
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung!