Einmal im Jahr treffen sich haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiter:innen des Kinder- und Jugendhospizdienstes Sternentraum zu einer Gedenkfeier für die Menschen, von denen wir uns im vergangenen Jahr verabschieden mussten, für diejenigen, die im vergangenen Jahr verstorben sind.

Wir erinnern uns an diesem Abend an Menschen, die wir im Rahmen unserer Tätigkeit kennenlernen durften und begleitet haben, an Menschen, deren Angehörige wir im Rahmen unserer Tätigkeit kennenlernen durften und begleitet haben, an Menschen aus unseren Familien- und Freundeskreisen, an Menschen, die uns nahe waren und sind, die wir in unser Herz geschlossen haben.

Für jeden dieser Menschen haben wir eine Kerze entzündet und den Namen in diesem Jahr auf einen Schmetterling geschrieben. So ist ein wunderschönes Kerzenmeer entstanden und wir konnten mit Liedern, Texten, Reden, Zuhören, Lachen und Weinen unserer Trauer Raum geben, wertvolle Erinnerungen festhalten und unsere Dankbarkeit für den gemeinsamen Weg zum Ausdruck bringen.

 

Spendenkonto

IBAN: DE 36 6029 1120 0000 0090 24
BIC: GENODES1VBK
Volksbank Backnang eG

Paypal

Spenden via Paypal Logo

Kontakt

Kinder- und Jugendhospizdienst Sternentraum
Welzheimer Straße 42
71554 Weissach im Tal

Telefon: 07191 3732432
E-Mail: info ( at ) kinderhospizdienst.net

Anfahrt

 

 

Bei Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln nutzen Sie die Haltestelle Unterweissach Edeka, das „Haus der Gesundheit“ befindet sich von der Haltestelle aus in Laufnähe (130m).

 

Bei Anfahrt mit dem Auto finden Sie Parkplätze vor dem Haus. 

 

Sie finden unsere neuen Räume im „Haus der Gesundheit“, im Rombold-Areal, im 2. Obergeschoss.

Unsere Unterstützer:innen
Aktuelles

Gute Fahrt!

Gute Fahrt

"Ein dreiviertel Jahr war unser Sohn mit diesem Auto unterwegs. Es brachte ihn in die Schule und in die Wilhelma. An den Ebnisee, zum Familiennachmittag von Sternentraum, zum Fackellaufen und zum Weihnachtsbaum aussuchen. 

Weiterlesen ...