Frau Haffner, Kirsten Allgayer und Schüler:innen bei der Scheckübergabe

Die auf Initiative von Lehrerin Michelle Haffner seit einem Jahr bestehende Aktiengesellschaft HBS-Kiosk der Hohbergschule Plüderhausen setzt das theoretisch Gelernte in den Fächern Wirtschaftskunde und Berufsorientierung praktisch um. So wurden Tom Werner und Max Ortlieb zu Geschäftsführern gewählt und alle Schüler:innen der Klasse 8b sind in Teams aufgeteilt, die sich komplett selbständig und die Führung der Firma, die Öffentlichkeitsarbeit und den Vertrieb der Produkte kümmern. Täglich in der ersten Pause können alle Schüler:innen der Hohbergschule im HBS-Kiosk Leckereien und Getränke erwerben.

Der Gewinn der Schülerfirma fließt einerseits in den Schullandheimaufenthalt der Klasse im vergangenen Schuljahr, zu den Aktionären aber auch an karitative Projekte. Die Aktionärsversammlung stimmte in diesem Jahr für den Kinder- und Jugendhospizdienst Sternentraum und so konnte Kirsten Allgayer dieser Tage einen Scheck in Höhe von 400 Euro in Empfang nehmen und die vielen Fragen der Schüler:innen beantworten.

Herzlichen Dank an alle Schüler:innen, Frau Haffner und alle Kund:innen des HBS-Kiosk, wir freuen uns so sehr über eure Spende, die in die Arbeit in unseren Kinder- und Jugendtrauergruppen einfließen wird.

Spendenkonto

IBAN: DE 36 6029 1120 0000 0090 24
BIC: GENODES1VBK
Volksbank Backnang eG

Paypal

Spenden via Paypal Logo

Kontakt

Kinder- und Jugendhospizdienst Sternentraum
Welzheimer Straße 42
71554 Weissach im Tal

Telefon: 07191 3732432
E-Mail: info ( at ) kinderhospizdienst.net

Anfahrt

 

 

Bei Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln nutzen Sie die Haltestelle Unterweissach Edeka, das „Haus der Gesundheit“ befindet sich von der Haltestelle aus in Laufnähe (130m).

 

Bei Anfahrt mit dem Auto finden Sie Parkplätze vor dem Haus. 

 

Sie finden unsere neuen Räume im „Haus der Gesundheit“, im Rombold-Areal, im 2. Obergeschoss.

Unsere Unterstützer:innen
Aktuelles

Löffelliste

Viele Löffel einer Löffelliste

Beim Sozialen Markt im Berufsschulzentrum Backnang haben sich in diesem Jahr 18 soziale Einrichtungen vorgestellt, die Menschen in besonderen Lebenslagen unterstützen.

Weiterlesen ...